Fußball Sportwetten: die verrücktesten Gewinne aller Zeiten
Inhaltsverzeichnis:
Völlig unabhängig von der Einsatzhöhe träumt jeder Wettfan von einem Gewinn, der ihm das Leben verändern wird. Man muss kein Mathe-Experte sein, um zu wissen, dass die Chancen dafür unfassbar klein sein. Und während sich die meisten irgendwann von diesem Traum verabschieden müssen, gibt es auch Zocker, die es schaffen, den ultimativen Gewinn zu landen. Hier ist unsere Topliste der verrücktesten Fußballwetten aller Zeiten!
Unglaubliche Kombiwette
Mit einem Einsatz von 30 Penny eine halbe Millionen gewinnen? Obwohl man es nur schwer glauben kann, schaffte ein Wettfreund aus England genau das. Das Unmögliche gelang einem Dachdecker namens Mick Gibbs, der im August 2000 eine Kombiwette mit insgesamt 15 Ereignissen platzierte. Da er selbst nicht daran glaubte, entschied er sich für einen minimalen Einsatz von nur 30 Penny. Zum großen Spektakel kam es einige Monate später, und zwar beim Champions League-Finale zwischen dem FC Bayern und Valencia am 23. Mai 2001.
Um den Gewinn von über 500.000 Pfund in die Kasse zu spülen, musste Gibbs darauf hoffen, dass der deutsche Rekordmeister den Titel gewinnt. Es war definitiv nicht leicht, das Ganze zu verfolgen, da sich die Bayern, wie bekannt, den Sieg erst im Elfmeterschießen sicherten. Die Gesamtquote bei dieser unglaublichen Kombiwette belief sich auf sogar 1666667. Um das ein bisschen besser zu erklären: Die Chance, vier Mal vom Blitz getroffen zu werden, ist höher als die Chance, diesen Wettschein zu gewinnen.
Ein Traum wird wahr, buchstäblich!
Der nächste Eintrag in unserer Liste grenzt definitiv an Science-Fiction. Der gewinnende Wettschein des Engländers Adrian Hayward war nämlich eine Art Prophezeiung. Der langjährige Fan des FC Liverpool träumte davon, dass der Fußballer Xabi Alonso beim FA Cup-Spiel gegen Luton Town in 2006 ein Tor aus der eigenen Hälfte erzielen wird. Er glaubte so stark an den Traum, dass er am nächsten Tag zum Wettbüro ging und 25 Pfund auf dieses Ereignis setzte.
Für diese Sonderwette bekam er eine Quote von 126. Die mathematischen Chancen dafür, dass diese Wette eintrifft, lagen bei nur 0,08%. Doch in der 69. Minute des Spiels wurde Adrians Traum wahr. Der ehemalige Mittelfeldspieler Xabi Alonso traf wirklich aus der eigenen Hälfte, was dem Zocker einen fantastischen Gewinn von über 30.000 Pfund brachte.
Der überraschende Titel von Leicester City
An die Saison 2015/2016 wird sich jeder Fan der englischen Premier League mit Sicherheit sein Leben lang erinnern. Das Gleiche gilt auch für ein paar treue Fans aus England, die vom überraschenden Meistertitel von Leicester City stark profitiert haben. Die Wettanbieter auf dem folgenden Link https://coincierge.de/wettanbieter/ohne-lugas/ haben die Füchse als einen klaren Außenseiter im Titelrennen betrachtet, sodass die Quote für den eventuellen Titelgewinn bei sogar 5000 lag.
Medienberichten zufolge ließen sich mindestens 2 Fans davon nicht einschüchtern und platzierten ein paar Pfund auf diese Wette. Die mathematischen Chancen dafür standen bei nur 0,019%. Leider ging keiner der Zocker mit dem Höchstgewinn nach Hause. Beide entschieden sich nämlich dazu, die Wette mittels der Cash Out-Option vorzeitig auszuwerten und einen Teil des möglichen Gewinns zu kassieren.
Tore wie am Fließband
Torwetten gehören zweifellos zu den Publikumslieblingen. Dies ist jedoch nicht überraschend, da sich solche Wettoptionen perfekt für Kombiwetten mit einem relativ niedrigen Einsatz eignen. Der Brite Brian Matthews weiß das definitiv am besten. In der Saison 2016/2017 platzierte Matthews nämlich eine Kombiwette mit 15 Ereignissen (ein Team oder beide treffen).
Mit einem Einsatz von 15 Pfund durfte er bei der Wettquote mit einem Gesamtgewinn von über 100.000 Pfund rechnen. Ein paar Stunden später durfte sich der Brite freuen, da er mit jedem seiner Tipps richtig lag. Da die mathematische Chance dafür bei lediglich 0,013% stand, ist klar, dass es sich hier wirklich um eine der verrücktesten Wetten aller Zeiten handelt.
Beste Quoten
Mega Auswahl
Viele Ligen