Saisonstart in der Bundesliga im Check: Das waren die Höhepunkte der ersten Wochen!

saisonstart-bundesliga-hoehepunkte

Seit dem Auftaktspiel in der laufenden Bundesliga-Saison sind fast schon zwei Monate vergangen. Obwohl die neue Spielzeit noch immer jung ist, reichen die bisherigen Spieltage aus, um die Form der Teams zu erkennen. Während einige Mannschafte am Saisonbeginn Probleme haben, die gewünschte Form zu erreichen, erbringen andere von Anfang an bärenstarke Leistungen. Was waren die Höhepunkte der ersten Wochen in der deutschen Fußball-Bundesliga? Unsere Experten haben eine Analyse gemacht!

Xabi Alonso und Bayer Leverkusen auf Titelkurs?

Der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldmann Xabi Alonso könnte sich den Start in seine erste volle Saison als Trainer der Werkself kaum besser vorstellen. Die verdienten Millionen vom Verkauf von Moussa Diaby an Aston Villa wurden perfekt investiert. Fast alle Neuzugänge, im Laufe der letzten Transferperiode, haben bislang als echte Volltreffer erwiesen. Dies gilt insbesondere für den Mittelfeldspieler Jonas Hoffmann (4 Tore/4 Assists) und den Stürmer Victor Boniface (7 Tore/2 Assists). Auch die Ergebnisse stimmen, da Bayer nach 7 Spieltagen (6 Siege und Unentschieden) ungeschlagen ist. Demnach ist es keine Überraschung, dass die besten Wettanbieter mit Casino 2023 die Werkself zu diesem Zeitpunkt als den größten Konkurrent von Bayern München im diesjährigen Titelkampf betrachten.

Die Jungs von Xabi Alonso zeigten auch im direkten Aufeinandertreffen mit dem Rekordmeister (2:2-Unentschieden), dass sie keineswegs zu unterschätzen sind. Die größte Stärke der Leverkusener liegt in einer offensiven Spielweise. Bayer hat in den 7 ersten Ligaspielen sogar 23 Tore erzielt. Auch die Defensive (6 zugelassene Gegentore) spielt auf einem hohen Niveau, sodass man mit dieser Form in Leverkusen mit Recht auf eine erfolgreiche Saison hoffen darf. Leverkusen ist definitiv einer der bisherigen Höhepunkte der Saison.

Solide Saisonstarts von Bayern und Borussia Dortmund

Solide Saisonstarts von Bayern und Borussia Dortmund Die beiden größten Titelfavoriten dürfen mit ihren Saisonstarts durchaus zufrieden sein. Sowohl der Serienmeister aus München als auch der letztjährige Vizemeister verzeichneten nach den ersten Wochen 5 Siege und 2 Unentschieden. In Bezug auf die individuellen Leistungen beim Rekordmeister gilt es in erster Linie den Top-Stürmer Harry Kane zu erwähnen. Der englische Superstar hat die investierten Millionen bislang gerechtfertigt, da er in 7 Ligaspielen 8 Tore und 4 Vorlagen verzeichnete. Ein großes Lob für die bisherigen Saisonleistungen verdienen auch Leroy Sane (6 Tore) sowie der Mittelfeldmotor Leon Goretzka, der bislang in beiden Richtungen sehr gut aussah. Was die Dortmunder betrifft, nehmen die erfahrenen Marco Reus und Mats Hummels das Rampenlicht ein. Allerdings gibt es noch mehr als nur ein paar andere Spieler. Wie zum Beispiel Julian Brandt oder Gregor Kobel, deren Form am Saisonbeginn für reichlich Optimismus bei den Dortmunder Fans sorgt.

Die größten Überraschungen und Höhepunkte

Der Auftritt in der UEFA Champions League und die damit verbundene zusätzliche Belastung ist definitiv etwas, was bei vielen Mannschaften eine äußerst negative Auswirkung auf die Ligaform haben kann. Den besten Beweis dafür liefert der diesjährige CL-Debütant Union Berlin. Die Eisernen starteten nämlich sehr schwach in die neue Saison der Fußball-Bundesliga, sodass sie bislang nur zwei Siege feierten. Nach 7 Spieltagen belegen die Köpenicker erst den 13. Platz. Besonders beunruhigend für den Chefcoach Urs Fischer ist die Tatsache, dass sich sein Team in einer Serie von 5 Niederlagen in Folge befindet. Um den Weg aus der Krise zu finden, muss sich in erster Linie die Defensivform verbessern, da Union bislang rund 2 Gegentore pro Spiel kassiert hat.

Der Titel der größten positiven Überraschung gehört zweifellos dem VfB Stuttgart. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, als die Schwaben größtenteils im Abstiegskampf waren, darf man angesichts der Form am Beginn dieser Saison mit Recht optimistisch sein. Die Truppe von Sebastian Hoeneß gewann nämlich 6 der 7 bisherigen Spiele. Stuttgart steht somit verdient mit 18 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Der Star im Team ist zweifellos der Stümer Serhou Guirassy, der sogar 13 Tore auf seinem Konto hat. Es wird sicherlich interessant sein, zu verfolgen, ob und wie lange die Stuttgarter diese Form halten können und ob es weitere Höhepunkte zu feiern gibt.

Betano - Top Anbieter #1

Beste Quoten

Bwin - Top Anbieter #2

Mega Auswahl

888Sport - Top Anbieter #3

Viele Ligen